top
© Musik & Theater Zofingen
2014/2015

 Fr 13. Februar 2015 / 20 Uhr / Stadtsaal

Abo 5 + freier Verkauf 

SCHAUSPIEL




Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Nach dem Bestseller von Jonas Jonasson


Uraufführung
Bühnenfassung: Axel Schneider (Mitarbeit Sonja Valentin)
Regie: Eva Hosemann
Mit Achmed Ole Bielfeldt, Franz-Joseph Dieken, Meike Harten/ Kathrin Steinweg u. a.
Altonaer Theater


Allan Karlsson wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zum Feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das grosse Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: Er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht kopf.

Jonas Jonasson erzählt die Geschichte einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die grossen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war. Der Titel ist seit seinem Erscheinen von keiner Bestsellerliste mehr wegzudenken und ist mehr als zwei Millionen Mal allein im deutschsprachigen Raum verkauft worden.


Preise: CHF 46.–/40.– (Schüler/Stud./Lehrl./Kulturlegi die Hälfte)
Vorverkauf: www.starticket.ch, Tel. 0900 325 325 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz) und alle Starticket- Vorverkaufsstellen sowie Stadtbüro Zofingen 062 745 71 72