top
© Musik & Theater Zofingen
2016/2017

 Sa 17. September 2016 / 19 Uhr / Stadtsaal

Abo Merci + freier Verkauf zum Jubiläumspreis 

THEATER UND KURZER FESTAKT
ZUM 75. JUBILÄUM




Der Goalie bin ig

von Pedro Lenz


Regie: Johanna Böckli
Bühne und Kostüme: Beni Küng
Es spielt: Nicolas Batthyany
Produktion: Theater Kanton Zürich


Das heldenhaft-schlitzohrige, naiv-geschäftstüchtige Stehaufmännchen Goalie ist eine der wunderbaren Figuren des Berner Mundartdichters Pedro Lenz. Mit liebevollem Blick zeichnet er einen gewitzten, grundsympathischen und dennoch gefährdeten Menschen und verleiht ihm mit berndeutscher Poesie humorvoll und melancholisch eine markante, wortreiche Stimme. 2014 wurde das Buch von Sabine Boss verfilmt und avancierte zu einem der erfolgreichsten Schweizer Filme des Jahres. Nun erobert Der Goalie auch die Theaterbühnen; bei uns auf Wunsch des Autors in einer züritüütschen Fassung mit Nicolas Batthyany.


Nach der Aufführung möchten wir mit Ihnen auf das 75-jährige Jubiläum anstossen! Und die Little Town Jazzband Zofingen sorgt für gute Musik!

Preise und Vorverkauf ab 1. Juli 2016: CHF 20.– unnummerierte Plätze
Vorverkauf: www.starticket.ch, Tel. 0900 325 325 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz) und alle Starticket-Vorverkaufsstellen sowie Stadtbüro Zofingen


Freikarte für jede/-n Abonnenten/-in,
separate Einladung

Sa 17. September 2016, ab 14 Uhr, Stadtsaal, Eintritt frei
Blick hinter die Kulissen:
Nachmittag der offenen Türe