top
© Musik & Theater Zofingen
Spielplan

 Di 27. November 2018 / 15 + 19 Uhr / Stadtsaal

Freier Verkauf 

SCHAUSPIEL IN ENGLISCHER SPRACHE


© Paul Stebbings/American Drama Group


Optimale Vorbereitung für Schulen: Der englische Text des Stücks kann kostenlos als pdf unter info@kulturzofingen.ch angefordert werden.



A Christmas Carol

Nach dem Roman von Charles Dickens


Bearbeitet von Paul Stebbings und
Phil Smith
TNT Theatre Britain


Der alte Geschäftsmann Ebenezer Scrooge hat beides, viel Geld und ein hartes Herz. Die Weihnachtstage verachtet er, denn an diesen lassen sich keine Geschäfte abschliessen. Der grimmige Zeitgenosse gönnt weder sich noch anderen Menschen etwas. So sitzt er am Heiligen Abend alleine in seinem Geschäft und zählt sein Geld. Plötzlich erscheint ihm der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley. Der einst genauso geizige Marley versucht Ebenezer davor zu warnen, sein Leben weiterhin missmutig zu verbringen. Er empfiehlt ihm sein Leben zu ändern und kündigt den Besuch von drei Geistern an. Dem der Vergangenheit, dem der Gegenwart und dem der Zukunft. Sie nehmen Scrooge mit auf eine Reise, die ihn zurückführt in seine Jugend. Auf einer weiteren Etappe besucht er einen seiner Mitarbeiter, den er ausbeutet und schlussendlich noch die Familie seines Neffen, die trotz bescheidenen Verhältnissen ein schönes Fest feiert.

Ob die nächtlichen Visionen Ebenezer davon überzeugen, sein Leben zu ändern? Die Figur des alten Scrooge war übrigens das Vorbild für die Disney-Figur des Dagobert Duck, der im Original ja auch «Uncle Scrooge » heisst!

«A wonderful seasonal treat…behind the clever jokes and very hummable tunes is a timely reminder that Christmas is about more than shopping and making money… Touring the- atre at its best.»
South China Morning Post (Hong Kong)


Preise und Vorverkauf:
Einzeleintritte: Schüler: CHF 18.–, Stud., Lehrlinge, Kulturlegi: CHF 22.– , Erw.: CHF 36.–,
Vorverkauf: Stadtbüro, Gruppen (ab 10 Pers.): Schüler (bis 9. Schuljahr) / Kantischüler: CHF 15.–, Stud. /Lehrlinge: CHF 18.–, Erwachsene: CHF 25.–
Vorverkauf: info@kulturzofingen.ch oder 062 752 50 40



Gesamter Spielplan