top
© Musik & Theater Zofingen
Spielplan

 Di 13. November 2018 / 20 Uhr / Stadtsaal

Abo 2 + freier Verkauf 

SCHAUSPIEL


Sebastian Gerasch
© René Lauterbach



Lehman Brothers.

Aufstieg und Fall einer Dynastie


Schauspiel von Stefano Massini
Mit Oliver Severin, Paul Kaiser, Nikola Norgauer, Konstantin Gerlach, Wolfgang Mondon, Sebastian Gerasch
Inszenierung: Johannes Pfeifer
a.gon Theater München


2008 meldete die amerikanische Investmentbank Lehman Brothers Insolvenz an und löste mit ihrem Crash ein Erdbeben an den internationalen Finanzmärkten aus.

Dabei begann die Geschichte der «Lehman- Brüder» erfolgversprechend. Als die drei Brüder 150 Jahre zuvor von Deutschland in die USA auswanderten, wurden sie Teil des American Dream. Erst handelten sie mit Baumwolle, später folgte die Gründung der eigenen Bank. Schon bald gehörten sie zur Spitze der New Yorker Finanzwelt. Ihr Weg nach ganz oben war eng verwoben mit der Geschichte der USA.

Mit waghalsigen Geschäften und komplexeren Spielregeln wurde schlussendlich ein ganzes System ins Wanken gebracht. Ein spannender Theaterabend, der ein Stück Wirtschaftsgeschichte ergreifend darstellt und die Handlung des Einzelnen in einen Kontext stellt.

Das Stück wurde am 30. November 2015 im Piccolo Teatro Grassi in Mailand in der Kategorie «Bestes neues italienisches Stück», als «Beste Produktion des Jahres» ausgezeichnet.


Preise und Vorverkauf:

CHF 46.–/40.– (reduziert CHF 23.–/20.– für Studenten, Schüler, Kulturlegi)
www.starticket.ch, Tel. 0900 325 325 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz) und alle Starticket-Vorverkaufsstellen
sowie Stadtbüro Zofingen



Gesamter Spielplan